2. April 2015

Landung und die erste Bleibe

Um ca. 17:20 (Osaka-Zeit) sind wir in Osaka gelandet.
(Kleines Video von der Landung:)






Wieso hatte ich nur gedacht, dass es mit dem Registrieren schnell geht? -.-

Naja..lange Rede kurzer Sinn: Ich stand ewig lange vor dem Eincheck-Schalter.
Alle Ausländer mit einer Genehmigung bekamen einen richtig schnieken Ausweis... ICH HABE EINEN JAPANISCHEN AUSWEIS!!! Dementsprechend dauerte es pro Person etwas länger...

Im Endeffekt war ich um 19 Uhr immer noch nicht dran...

----

Das Einchecken im Studentenwohnheim war zeitlich von 13 bis 19 Uhr begrenzt.
Ich hätte es eh nicht rechtzeitig bis dahin (+ Anreise mit dem Bus oder what ever bis zum Wohnheim) geschafft.

So konnte ich aber bei einer Japanerin, einer Freundin von einem Kumpel von mir, die erste Nacht übernachten. (Ich kannte sie vorher nicht...wir hatten nur ein bis zwei Sätze über FB gewechselt)

----

Ich musste mit einem Bus vom Flughafen aus zu ihr fahren. Der (letzte) Bus zu ihr ging um 19:30 Uhr und ich stand - nach 19 Uhr - immer noch in der Warteschlange. Vor mir waren noch 12 weitere Menschen, die einchecken mussten.

Daher habe ich einem Personal die Situation erklärt und wurde dafür bis ganz nach Vorn vorgeschoben... Zum Glück!! (Hätte ich es nicht geschafft, wüsste ich nicht wo hin mit mir und wo ich hätte die Nacht bleiben können)

→ Ich bin also, nach dem ich den Perso bekommen habe...direkt zu der Kofferrückgabe geflitzt, habe mir meinen Koffer geschnappt, bin dann raus aus dem Gebäude und habe nach dem Bus No.7 Richtung Tennouji Station gesucht.
Nach dem ich den gefunden, mir einen Ticket für 1000 Yen gekauft hatte und den Koffer in den Bus einlagern lies, habe ich Mamiko telefonisch – mit nem Zelltelefon an der Station – Bescheid gesagt, dass ich unterwegs bin...

Die Fahrt dauerte ca. 1 Stunde...

----

Sie hatte mich schon an der Station erwartet und wir sind zusammen zu ihr in die Wohnung gegangen.
Sie und ihr Mann, mit dem sie schon seit 6 Jahren verheiratet ist, haben eine echt niedliche aber doch kleine Wohnung zusammen...Und dennoch hat sie für mich eine Ecke gefunden, wo ich schlafen kann!! Wahnsinn! :D

Sie hatte mir ein Futon (japanisches Bett – Die Decken liegen komplett auf dem Boden) fertig gemacht:




Wir haben kurz meine Sachen und den Koffer in die Wohnung gebracht und sind dann noch mal - kurz um die Ecke – in einen Supermarkt gelaufen, um mir was zu Trinken und zu Essen für den nächsten Tag zu kaufen. (Eine Flasche Wasser, Instandnoodles, Kräcker und Schokoladen-Milchhörnchen (diese waren aber nicht besonders lecker :/ ) )

Auf dem Rückweg haben wir beschlossen noch schnell was zu essen:
Endlich habe ich mal Okonomiaki probiert!! :D
(gebratenes Gemüse mit Zeugs, Ei und viel Souce!)



----

Zurück in der Wohnung, bin ich dann duschen und ins Bett gegangen...
Dieses Futon …... Es war so steinhart und kalt... =,=


1 Kommentar: