2. April 2015

In Dubai

Um kurz vor Mitternacht sind wir in Dubai gelandet. Es ist über 30 Grad Celsius und man merkt das auch noch im klimatisierten Raum des Airports.

Meine erste Station:
Mc'es!! - Was auch sonst? -.-
7 EUR für 2x Chickenburger und ne mini Sprite ausgegeben...uff...aber dafür hab ich jetzt Dirham[1] Münzen. :D

30 min kostenloses Wlan - Die gingen mega schnell rum :/ *mist*

Also habe ich beschlossen mir eine Burka zu holen...
Leider gab es die nicht kostenlos am Flughafen. Und der Preis lag bei ca. 50 EUR... :/ (Na gut, dann doch nicht...)

– Tja...da ich eh 3 1/2 Studnen warten musste - Habe ich schon mal angefangen die Texte (offline) für diesen Blog zu schreiben :D

----

Der nächste Flug geht um 03:00 Uhr. Flugzeit ist ca 9 Stunden.
Ich werde um 17:20 Uhr in Osaka ankommen. (7 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland)iif

Dieses mal ging es mit einer kleineren Boeing 777 (ebenfalls von Emirates) weiter...

Meine Sitznachbarin war eine ältere Japanerin, die ihre Tochter in Österreich besuchen war...
Sie konnte aber kein Deutsch...und ich kein Japanisch (nur bruchweise)...Jaha...das war lustig...
Aber mit Händen und Füßen hat das doch irgendwie geklappt :D


[1] Währung der Vereinigten Arabischen Emirate

1 Kommentar:

  1. Schön von dir zu hören. Wir sind schon ganz gespannt wie und wo du jetzt wohnst. Hoffe du kannst das schon bald hier erzählen (und natürlich Fotoooooos machen ) ^^
    Während du 30 Grad Celsius hattest sind wir hier mit Schneeregen ohne Ende beglückt worden :/
    Liebe Grüße aus der Heimat in die Ferne :*
    Jana

    AntwortenLöschen