29. April 2015

Erste Uni in Osaka

Heute ging es mit dem „Let's speak in Japanese“-Kurs nach Namba. Wir haben die erste Universität, die in Osaka gegründet wurde, besichtigt.

Wir haben uns um 10 Uhr in der Lobby getroffen und sind zusammen zum Bahnhof gegangen. Unterwegs sind wir noch schnell in einen Supermarkt und haben uns Lunch-Boxen für unterwegs gekauft.

------

Mitten in der Stadt, umschlossen von den riesigen Bauwerken und Wolkenkratzer steht ein kleines länglisches aus Holz errichtetes Gebäude:



Ogata Koan (1810 - 1863)























Der Name der Universität ist/war Tekijyuku.
Diese wurde von Herrn Ogata Koan im Jahre 1838 eröffnet.
Unterrichtet wurde die holländische Sprache und die westliche Denkweise und Kultur, wie auch deren Forschung und Technologie, … In der Hinsicht auf die Modernisierung Japans.
















Unten war der Wohnsitz von Ogata Koan, seiner Frau Yae und deren 5 Kinder....:















....und oben war der „Unterrichtsraum":
Die Uni hatte ca 600 Studenten.






























-----


Später sind wir in den Park (der Mitten in der City war) gegangen und haben Mittag gegessen.




Dieser Milch-Tee..der ist so ekelig,dass er wieder voll gut ist!! xD
Quasi, wie ein normaler Tee, nur mit Milch aufgefüllt...






















Selbst gemachter Kuchen, Schokolade und Süßigkeiten :D
Die grünen Dinger im Schälchen sind Kekse aus grünem Tee!














Sind im Anschluss noch etwas durch den Park und....














...und durch die Stadt spazieren gewesen.













Und dann gings ab nach Hause. :)



Link zu weiteren Fotos. :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen