3. April 2015

Auf dem Weg zum Wohnheim

Die Registrierung im Wohnheim war erst ab 13 Uhr...so hatte ich am nächsten Tag etwas Zeit, die Gegend abzuchecken. Da Mamiko zur Arbeit musste, ließ sie mir ihren Ersatzschlüssel da.
Zusätzlich hat sie mir noch „lebensnotwendige“ Sätze auf Japanisch aufgeschrieben:




Um ca. 9:30 Uhr sind wir aus dem Haus gegangen. Sie hat mir den Weg zur Bahnstation gezeigt und dann sind wir noch ein Stück bis zur Straße gegangen, in der sich viele Shops befanden.
Sie ist weiter zur Arbeit gegangen und ich habe die Shops erkundigt:





Gegen 11 Uhr bin ich wieder zurück in ihre Wohnung, habe meine Sachen gepackt und mir - die gestern gekaufte - Instandnoodle-Suppe gemacht.


12 Uhr – Das Abenteuer geht los!

Mit dem von gestern ausgedruckten Weg- und Bahnbeschreibungen in der Hand, bin ich los, um die erste Bahnlinie zu suchen.
Dem Plan nach musste ich 3x umsteigen und es würde ca. 30min dauern.

In Wahrheit hat es eine Ewigkeit gedauert >,<'

----

Die erste Linie war einfach zu finden (Es gab nur zwei Richtungen). Ich habe trotzdem jemanden gefragt: „Osaka ni ikitai“ - Nur um sicher zu gehen! :D

Bei der Nächsten wurde es spannend:
Ich musste das Bahnsystem wechseln (Ich glaube, es ist wie in China: Sobald man das System betreten hat, kann man so oft und lange Bahn fahren, wie man lustig ist...)

Bis ich zuerst das andere System gefunden habe und dann die nächste Bahn, sind bestimmt schon 30 min vergangen... Noch dazu hat es zu regnen angefangen... :/

Am Ende musste ich nicht mehr Umsteigen (weil ich mit der Verspätung eine andere Linie bekommen habe).... und war dann in weiteren 15 min an der Yamada Station.

Zu Fuß wären es noch mal 15 min zum Wohnheim...aber mit dem Koffer und bei dem Wetter wollte ich nicht zu Fuß gehen, und habe daher ein Taxi genommen...

Kurz nach 13 Uhr - Endlich angekommen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen